Oase der Ruhe mitten in der Stadt - Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh

Neue Sitzbänke an der Apostelkirche

Sie waren schon arg in die Jahre gekommen, die Sitzbänke auf dem kleinen Platz an der Apostelkirche.
Auch die Umgebung mit dem unebenen und teilweise gesprungenen Pflaster, das zahlreiche Stolperfallen enthielt, war nicht mehr einladend. Dabei wird dieser Ort am Alten Kirchplatz von vielen Menschen für einen Moment des Verweilens und Ausruhens mitten im regen Betrieb der City zu allen Tageszeiten gern genutzt.

Da lag es nahe, dass die Evangelische Stiftung Gütersloh sich hier für eine Verbesserung engagierte: Aus den Spendenmitteln des Fonds „Historische Innenstadtkirchen“ wurden auf dem sanierten Platz vor der Apostelkirche drei neue Sitzbänke aufgestellt. Diese passen mit ihrem funktionalen, ansprechenden Design perfekt in die Umgebung des stadtbildprägenden Areals in der Keimzelle Gütersloh. Der noch vorhandene Teil des wunderschönen Spiekerrings erhält dadurch eine verdiente Aufwertung. Mit Freude lädt die Evangelische Stiftung Kirchgänger und alle Bürgerinnen und Bürger, die hier passieren, nun wieder zum Platznehmen ein!

Probesitzen auf den neuen Bänken: Ute Luther und Joachim Martensmeier testen die neuen Sitzgelegenheiten.

About Author

Back to top