Sonntag, 21. September um 16.00 Uhr Matthäuskirche
In diesem Sommer feiert das Frauenensemble „Twinkling Eye“ der Matthäuskirche Gütersloh sein 20-jähriges Bestehen – ein schöner Anlass für ein festliches Konzert in der Matthäuskirche, Auf der Haar 64 am Sonntag, 21. September um 16.00 Uhr.
Entstanden ist das Ensemble aus dem damaligen Kinder- und später Jugendchor der Gemeinde. Zwei der heutigen Sängerinnen sind von Anfang an dabei: eine als Gründungsmitglied, die andere stieß nur kurze Zeit später dazu – beide waren gerade einmal fünf Jahre alt, als sie mit dem Singen begannen.
Heute blicken sie gemeinsam mit ihren Mitsängerinnen auf zwei Jahrzehnte voller Musik, Proben, Auftritte und gewachsener Gemeinschaft zurück.
Der Name „Twinkling Eye“ – frei übersetzt etwa „funkelnder Blick“ oder auch „Augenzwinkern“ – wurde von den Sängerinnen selbst gewählt. Er spiegelt die Leichtigkeit und Freude wider, mit der die Gruppe ihrer Musik begegnet – und vielleicht auch das Gefühl, dass 20 Jahre wie im Flug vergangen sind.
Zum Jubiläum erwartet die ZuhörerInnen ein vielseitiges Programm mit geistlichen und weltlichen Liedern, neuen und vertrauten Klängen – und natürlich vielen musikalischen Erinnerungen.
Herzliche Einladung an alle, die das Ensemble begleiten, unterstützen oder einfach gerne schöne
Chormusik hören! Der Eintritt ist frei.
