Seit 40 Jahren auf den Friedhöfen in Gütersloh unterwegs - Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh

Helmut Schröder feiert Dienstjubiläum

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum als Friedhofsgärtner konnte Helmut Schröder am 18. August 2020 mit Abstand vor der Friedhofsverwaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh feiern. Zu den Gratulanten zählten die Presbyter Ulrich Granow und Karl-Heinz Wagener sowie Susanne Laab (Friedhofsleiterin) und Stefan Salzmann (Vorsitzender des Presbyteriums).

„Helmut Schröder ist ein wandelndes Lexikon, wenn es um die Frage geht, „Was war hier auf dem Friedhof mal los?“, weil er aus seiner langen Dienstzeit vieles erlebt hat und berichten kann“, erzählt Susanne Laab, Friedhofsleiterin der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh

Seit 40 Jahren ist Helmut Schröder auf den Friedhöfen in Gütersloh unterwegs und kümmert sich bei Wind und Wetter um Wiesen, Hecken, Bäume, Gehwege, Gräber uvm. Auch außerhalb seiner eigentlichen Arbeiten als Friedhofsgärtner leistet er „Sonderschichten“, wie z.B. beim Tag des Friedhofs oder er übernimmt Bestattungsdienste, wenn einer seiner Kollegen mal ausfällt.

„Wir hoffen, dass Helmut Schröder, der seit einigen Jahren auch Sicherheitsbeauftragter für die Friedhöfe ist, uns noch einige Jahre auf den Friedhöfen erhalten bleibt“, so Stefan Salzmann, Vorsitzender des Presbyteriums.

Foto Friedhofsverwaltung: vlnr. Ulrich Granow und Karl-Heinz Wagener (Presbyter), Helmut Schröder (Jubilar), Susanne Laab (Friedhofsleiterin)  Stefan Salzmann (Vorsitzender des Presbyteriums)
Back to top