Martin Stork feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum - Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh

Im Rahmen eines musikalischen Gottesdienstes mit Bläserchor, der am 20. Februar um 10:30 Uhr in der Erlöserkirche stattfindet, wird er für sein Jubiläum geehrt.

Im Rahmen eines musikalischen Gottesdienstes mit Bläserchor wird Martin Stork für sein 25-jähriges Jubiläum geehrt.

Seit 25 Jahren leitet Martin Stork den Bläserchor der Erlöserkirche, nachdem er zuvor 25 Jahre dort die erste Trompete gespielt hatte. Seine Kenntnisse in der Posaunenchorleitung erwarb er als stellvertretender Chorleiter und in diversen Seminaren, die er mit der kirchenmusikalischen Dirigentenprüfung abschloss. Bei verschiedenen Jungbläser-Lehrgängen des Landesposaunenwarts Ulrich Dieckmann ist er als Mitarbeiter dabei.

Seit fünf Jahren bildet er den Nachwuchs für den Bläserchor aus. Dabei legt er den Schwerpunkt seiner Bläserarbeit auf den Bereich der Spirituals, Gospels, der swingenden Musik und der Popular-Musik, ohne dabei die Genialität einer Choralbearbeitung von Johann Sebastian Bach aus den Augen zu verlieren.

Immer wieder spannt Martin Stork bei der Programmauswahl für die Konzerte des Bläserchores einen weiten Bogen von der Klassik bis zum Swing und Pop, von Bach bis zu den Beatles, was beim Publikum des Bläserchores der Erlöserkirche gut ankommt.

 

About Author

Der EKGT Newsletter

Sie möchten die aktuellen Gottesdienste sowie Veranstaltungen und Aktuelles rund um die Ev. Kirchengemeinde Gütersloh gerne per E-Mail erhalten?

Wir informieren Sie zuverlässig, kurz und knapp. Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an.

* Pflichtfelder

Back to top