Impressionen Vesperkirche 2022 - Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh

Herzlichen Dank an alle SpenderInnen, HelferInnen, Gäste und dem Orgateam für zwei Wochen Vesperkirche. „Nach unserer Wahrnehmung waren es tolle und bunte Tage der Begegnung und menschlichen Wäre in unserem Vesperkirchendorf“, sagt Stefan Salzmann. Rund 200 Suppen, gekocht von der Lebensmittelmanufaktur Schenke, seien täglich ausgegeben worden und auch die anderen Angebote hätten Anklang gefunden. So schenkten die Landfrauen Gütersloh aus einem Bermpohl-Büdchen täglich Kaffee und Tee aus, und auf den künstlerisch gestalteten Kirchenbänken, die draußen vor der Kirche platziert wurden, konnte man Platz nehmen und verweilen. Die Stadtwerke Gütersloh stellten werktags ihren grün-weißen Shuttle-Bus parat, um Vesperkirchengäste kostenlos und bequem nach Hause zu chauffieren. Auch ein Rikscha-Fahrer bot ehrenamtlich seinen Kurierdienst an, das allerdings eher für die kurzen Strecken. Ferner war das DRK mit einer Corona-Teststation innerhalb des Kirchengebäudes vertreten. 💚🧡Vielen Dank für eine tolle Vesperkirche 2022 🙏🏻🧡💚 .

Back to top