23/06/2026 0 Kommentare
7. Zukunftsforum und Ideenumfrage - Wie geht´s nun weiter im Matthäus-Gemeindezentrum?
7. Zukunftsforum und Ideenumfrage - Wie geht´s nun weiter im Matthäus-Gemeindezentrum?

Eine lebendige vielfältige Gemeinde in Bewegung. Das kommt mir in den Sinn, wenn ich auf die Grafik oben schaue. An vielen Orten ist schon klar, was da passiert und wohin die Reise gehen wird. Fällt Ihnen das Fragezeichen über der Matthäuskirche auf? Wir berichteten in der letzten Ausgabe, dass die Kinder-, Jugend- und Familienarbeit zukünftig schwerpunktmäßig im Erlösergemeindezentrum und dem CVJM – Haus stattfinden wird.
Welche Schwerpunkte sollen sich nun im Matthäusgemeindezentrum ausbilden? Mit dieser Frage wenden wir uns an Sie und haben eine Umfrage gestartet (siehe QR Code). Beachten Sie auch unsere Postkarte, die überall ausliegt.
Einige Ideen wurden auch schon im Rahmen des Zukunftsforums im November 2025 entwickelt (siehe Homepage). Mit Ihren Ideen gehen wir am 6. Juli um 19 Uhr im Matthäusgemeindezentrum in das 7. Zukunftsforum. Dort stellen wir alle Ideen und Vorschläge vor und kommen in den Austausch darüber. Aus den Ergebnissen des Zukunftsforums werden wir Szenarien entwickeln und diese dann im Presbyterium zum Beschluss vorlegen.
Perspektivisch wollen wir bis zum Herbst die inhaltliche Ausrichtung im Matthäusgemeindezentrum geklärt haben. Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung. Eine Anmeldung zum Zukunftsforum hilft uns bei der Vorbereitung.
Kommentare