Gruppe Fotografieren im Forum "Gemeinsam älter werden" - Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh

Wir gehen gemeinsam auf die Jagd, in ausgesuchten Lokalitäten mit interessanten Foto-Motiven. Das Auge ist wichtiger als die Technik, jeder sieht das Motiv anders, daraus ergeben sich die unterschiedlichsten Fotos. Und so sind wir mit Kamera oder Smartphone unterwegs in der Natur, auch in Museen, tagsüber oder in der Dämmerung.

Wir besuchen Fotoausstellungen und besprechen unsere eigenen Fotos, um voneinander zu lernen und unsere Fotos im Haus der Begegnung auszustellen.
Wir freuen uns über neue Teilnehmer und neue Anregungen zu Fotomotiven. Nach getaner „Foto-Arbeit“ tauschen wir uns häufig bei Kaffee und Kuchen aus und planen die nächste Exkursion.

Wir treffen uns an jedem 1. Montag im Monat, in der Regel um 14 Uhr im Haus der Begegnung. Weitere Informationen zu den einzelnen Termnen finden Sie in den Veranstaltungen (s. unten)

Interessen der Fotogruppe

  • Fotografieren nach selbst gestellten Themen in gemeinsamen Exkursionen oder als "Hausaufgabe"
  • Aus den Bildern lernen - Vorstellung und Diskussion der 'geschossenen' Bilder
  • Gestalten der Fotoausstellung im haus der Begegnung

Leitung: Norbert Franke

Die nächsten Termine mit den anstehenden Themen:

Fotogallerie

Fotoobjekte

Das reizvolle Spiel mit Licht und Schatten, mit Schärfen und Unschärfen war der Anlass für eine Fotoserie mit verschiedenen Gegenständen aus dem Haus der Begegnung. Schöne Bilder sind entstanden.

About Author

Back to top