Sie haben die Wahl!

Am 1. März 2020 ist es wieder so weit: Sie, als Gemeindeglied werden das Leitungsgremium der Kirchengemeinde wählen: Das heißt Presbyterinnen und Presbyter, die, zusammen mit den Pfarrerinnen und den Pfarrern, die Gemeinde leiten.

Zur Vorbereitung gibt es eine zentrale Veranstaltung am 17. November in der Martin-Luther-Kirche: um 10:30 Uhr findet ein besonderer Gottesdienst statt, an dem verschiedene Gruppen und Arbeitsbereiche der Kirchengemeinde mitwirken. Im Rahmen des Gottesdienstes findet auch die Gemeindeversammlung statt: Darin gibt es Informationen rund um die Presbyteriumswahl. Erste Wahlvorschläge können eingebracht werden. Gottesdienst und Gemeindeversammlung werden bis ca. 12:00 Uhr dauern. Anschließend ist Gelegenheit für Gespräche bei Kaffee und Tee.

Wir freuen uns, wenn viele Menschen teilnehmen und bitten, den Termin schon einmal vorzumerken.

Hier finden Sie weitere Informationen  zur Kirchenwahl 2020: GeMEINnde_beWEGen

About Author