Harfenkonzert mit Jennifer Lang - Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh

Freitag, 12. August um 19.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche. Eintritt frei!


Jennifer Langs Programm „Harfenwelten“ ist ein Crossover-Programm und bietet für jeden Hörergeschmack etwas: Beginnend mit einigen Stücken aus dem klassischen Harfenrepertoire, folgt ein Teil mit der Irischen Hakenharfe, welche das Herz eines jeden Irland- oder Mittelalterfans höherschlagen lässt. Auch südamerikanische Klänge werden auf der kleinen Harfe zu hören sein. Daraufhin erklingen bekannte Filmmelodien und zum Abschluss ein fetziger Bossa-Nova und aktuelle Radiohits für die klassische Harfe und Loop-Station arrangiert.

Alles in einem bringt das Programm einen interessanten und abwechslungsreichen Einblick in die wunderschönen Klangwelten der Harfe für das breitere Publikum. Das reizvolle, seltene Instrument wird in diesem Programm mal von einer anderen Seite gezeigt als in einem reinen klassischen Kontext. Ich führe mit einer lockeren Moderation durch das Programm und gebe auch einige Erklärungen zu den Instrumenten. Gern kann ich das Programm auch auf 60 bis 70 Minuten ohne Pause in einem Block kürzen.

Um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten!

About Author

Back to top