Ausstellung- Arbeiten des Künstlerwettbewerbs Neugestaltung der Friedhofskapelle - Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh

Jeden Samstag (bis 25. Juni) von 14- 16 Uhr, Friedhofskapelle, Friedhofstr. 44 


Ort der Hoffnung bedeutet für die evangelischen Friedhöfe mehr als ein Schild an den Eingängen - ein Weg, eine Lebensweise, die sich in Begegnungen, Gestaltung der Friedhöfe und natürlich auch der Friedhofskapelle widerspiegeln soll. Das war den Verantwortlichen des Fachausschusses für die evangelischen Friedhöfe wichtig.

Um für die Kapelle auf dem neuen Stadtfriedhof Gütersloh eine passende Gestaltungslösung zu finden, wurde 2019 ein Künstlerwettbewerb ausgeschrieben. Eingereicht wurden vier hochkarätige Arbeiten mit unterschiedlichen Gestaltungsschwerpunkten und Raumkonzepten.

Den Künstlerwettbewerb gewonnen hat Malena Thiel, M.A. für Innenarchitektur aus Gütersloh.

Bis zum 25. Juni 2022 kann die Ausstellung besucht werden. Jeweils samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr, im Rahmen der Friedhofsführungen und für Gruppen nach Terminvereinbarung.

Erleben Sie den Raum, wie er ist und wie er sein könnte…nicht nur für Trauergottesdienste.

About Author

Back to top