Regelmäßige Kindergottesdienstermine in den einzelnen Regionen

Erlöserkirche 

Kinderkirche in der Erlöserkirche:

Eingeladen sind Kinder im Alter von 5-12 Jahren zur Kinderkirche in der Erlöserkirche. Wir treffen uns einmal im Monat am Samstag, um miteinander zu singen, zu spielen, zu basteln und etwas von Gott zu hören. Die Kinderkirche beginnt um 9.00 Uhr, ein Frühstück ist inbegriffen. Zum gemeinsamen Abschluss um 12.00 Uhr sind Eltern und alle Interessierten herzlich eingeladen!

Regenbogenkirche in der Erlöserkirche:

Jeweils am 1. Sonntag im Monat findet dieser besondere Gottesdienst statt. Beginn ist wie immer um 10.30 Uhr in der Erlöserkirche. Nach einem gemeinsamen gottesdienstlichen Anfang teilt sich die Gemeinde in unterschiedliche Gruppen auf. Familien mit Kindern können dann im Gemeindehaus basteln oder spielen und auch für die Konfirmanden gibt es ein eigenes Programm. In der Kirche gibt es wie gewohnt eine Predigt zu hören und es wird Abendmahl gefeiert. Zum Abschluss kommen alle wieder zu einem leckeren Mittagessen zusammen, das vom Kochteam vorbereitet wird. Jede Regenbogenkirche endet dann mit einem Lied und dem Segen um 12.15 Uhr.

Bei jeder Regenbogenkirche gibt es eine fröhliche Unterhaltung über Gott und die Welt mit Karlchen oder Hopskarline!

 

Matthäuskirche


Am zweiten Sonntag im Monat, dem Familiensonntag, haben auch die Kinder ihre Zeit. Sie feiern ihren Kindergottesdienst, beten mit Blumen und Steinen, Händen und Füßen, sind mittendrin in einer biblischen Geschichte, feiern ihren Geburtstag - und singen - und das sogar sehr gerne.

Alle Kinder treffen sich (mit ihren Eltern) um 10.30 Uhr im Matthäus Gemeindezentrum. Zeitgleich mit dem Kindergottesdienst können die Erwachsenen nämlich in der Matthäuskirche ihren Gottesdienst feiern - und anschließend treffen sich alle beim gemeinsamen Mittagessen sowie am Grußkartenstand.

Kunterbunter Kinder-Kirchen-Morgen (kubuKiKiMo)
Der kunterbunte Kinderkirchenmorgen in der Matthäuskirche wendet sich hauptsächlich an Kinder im Grundschulalter. Jährlich finden vor den Osterferien und im Herbst Themenprojekte statt. Wir treffen uns dabei an 4 Samstagvormittagen zu einem abwechslungsreichen Programm, ähnlich wie in einer Kinderbibelwoche.

 

Zum Guten Hirten

Für alle Kinder ab 10 Jahren
Jeden 3. Sonntag ab 11.15 Uhr in der Kirche „Zum Guten Hirten“
Du bist Oasenfan….? Aber schon ein bisschen zu alt dazu? Jetzt beginnt deine Zeit! Wir laden dich ein: Komm zu uns ins Abenteuerland!
Die Idee ist ganz einfach: Jeden 3. Sonntag im Monat – also immer wenn Oase ist – laden wir alle Kinder ab 10 Jahren in das Abenteuerland ein:

  • Beginn ist immer die Spielstraße ab 11.15 Uhr,
  • dann geht es in die Kirche um 11.30 Uhr,

wo wir von Gott hören und ihn voll Power feiern wollen!!!

  • Wer mag: Gegessen wird gemeinsam mit den Kindern und Eltern der Oase anschließend im Gemeindehaus. Wer noch Zeit hat, kann anschließend spielen!

 

 

Johanneskirche / Apostelkirche


Für Kinder und Jugendliche von 4 - 12 Jahre
Einmal im Monat findet der Kindergottesdienstsamstag von 10.00 – 12.00 Uhr statt.

 

Nach den Sommerferien geht’s weiter!

About Author