Ein lang ersehnter Wunsch wird wahr! - Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh

Der Matthäus-Kindergarten bekommt ein neues Spielgerät

Vor allem die Kleinsten im Matthäus-Kindergarten können sich seit dem 6. September besonders freuen. An diesem Tag konnte dank des Fördervereins „Die Zukunft den Kindern e.V.“ und vielen helfenden Händen ein neuer Spielturm für Kinder ab zwei Jahren eingeweiht werden.

Sogar der Käfer, der Igel und der Bär, die Maskottchen der drei Gruppen, begutachteten an diesem sonnigen Morgen mit Freude das neue Spielgerät… und waren begeistert. Danach durften sich alle Kinder selbst davon überzeugen und hatten Gelegenheit, Rutsche und die kleine Kletterwand auszuprobieren.

Und was wäre eine Feier ohne einen Kuchen? Eben solchen mit einem essbaren Bild des Spielturms darauf hatte Birgit Schwarze, Leiterin des Kindergartens, extra für diesen Anlass backen lassen. Und er schmeckte nicht nur den Kindern und Erzieherinnen, sondern auch den Gästen Stefanie Oberschelp und Ina Steiner vom Vorstand des Fördervereins sowie Michaela Bauer von Bauer Gartenservice, die stellvertretend für ihren Mann Rainer, der den Aufbau durchführte, anwesend war.

Und damit der Förderverein noch viele weitere tolle Projekte für die Kinder des Matthäus-Kindergartens realisieren kann, darf gerne auf das Konto des Fördervereins unter der IBAN DE69 4786 0125 0121 3331 00 gespendet werden. Herzlichen Dank dafür!

Der neue Spielturm

Foto: Stefanie Oberschelp

About Author

Back to top