Angebote und Gemeindegruppen

In der Region West gibt es viele Gruppen und auch Angebote für Menschen aller Altersgruppen. Wir laden Sie deshalb herzlich ein, an unseren Veranstaltungen  und Gruppenangeboten in unseren Gemeindezentrum am Pavenstädter Weg 11 teilzunehmen. Alle Gruppen sind offen für neue Mitglieder und freuen sich über Ihre Teilnahme.

  • Chor Region West

    Der Chor der Region West freut sich auf Sie!

    Haben Sie Lust bei uns mitzusingen? Wir freuen uns über jeden und jede!
    Besonders im Sopran könnten wir Verstärkung gebrauchen!!! Wir proben immer mittwochs von 19.30 - 21.00 Uhr im Lukassaal der Johanneskirche. Nähere Auskünfte und Fragen zum Chor beantwortet Ihnen gerne die Chorleiterin Vera Uekermann Tel. 05241/532943

  • Montagabend für alle

    Die Gemeindegruppe "Montagabend für alle" ist ein offenes Angebot für alle Interessierte aus Gütersloh und Umgebung. Gesellschaftliche Themen (z.B. Christenverfolgung), ökumenische Themen (z. B. Aramäer - unsere Nachbarn) und religiöse Themen (z. B. Feierabendmahl in der Passionszeit) wechseln sich ab. Über die Veranstaltungsthemen können Sie sich im Gemeindebrief bzw. auf dieser Internetseite informieren.

    Alle Gäste sind zu unseren Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen.

    Montag, 12. November 2018, 20.00 Uhr

    Mobilität der Zukunft

    Mobilität ist ein Thema, das uns alle betrifft: Egal, ob wir zur Arbeit fahren müssen, einkaufen wollen oder einfach nur schöne Urlaubstage verbringen möchten.

    Der kreiskirchliche Umweltreferent Gunnar Waesch stellt das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln vor: Ein Schwerpunkt ist dabei Umwelt- bzw. Klimaschutz, denn Mobilität ist immer auch mit hohem Energieverbrauch verbunden. Einsparpotentiale zu ermitteln und auch zu nutzen, ist eine große Herausforderung, der wir uns stellen müssen, um die Klimaschutzziele zu erreichen.

  • Frauenhilfe

    zu unseren Frauenhilfsnachmittagen treffen wir uns in der Regel jeden 2. Mittwoch von 15.00 bis 17.00 Uhr im Lukassaal unseres Gemeindezentrums West. Alle Frauen beider Pfarrbezirke sind herzlich eingeladen. Für Gäste haben wir immer noch Plätze frei. Nähere Informationen gibt Erika Tiggemann, Tel. 05241/13656.

    Termine im November 2018

    Mittwoch, 07.11.2018 - 15.00 Uhr

    Das Jahr hat viele Farben
    Pfarrerin Erika Engelbrecht

    Mittwoch, 21.11.2018 - 15.00 Uhr

    Vorstellung der Bahnhofsmission
    Herr Marcel Bohnenkamp
    Die Jahreslosung 2018

    „Gott spricht : Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“

    Offenbarung 21, 6

  • Seniorenkreis
    Termine im November 2018

    Montag, 12.11.2018 - 15.00 Uhr

    Lesenachmittag
    Pfarrer Ulrich Klein

    Dienstag, 27.11.2018 - 09.30 Uhr

    Gemeinsames Frühstück
  • Ökumenisches Bibelteilen

    Einmal im Monat laden wir als katholische und evangelische Gemeinde zu einem offenen Bibelabend ein.
    Wir nennen es „Bibelteilen“, denn es geht dabei nicht um Vorwissen oder um kluge Worte, sondern darum, dass Menschen sich auf einen Bibeltext einlassen und ihre Gedanken und Fragen und Gefühle miteinander teilen.

    Dabei ist es oft besonders spannend, wenn wir uns als evangelische und katholische Christen begegnen und unseren Glauben und unsere Traditionen und unsere Erfahrungen teilen.

    Wem das jetzt alles zu theoretisch klingt, den laden wir ein, doch einfach einmal vorbeizukommen.
    Wir treffen und an jedem ersten Mittwoch im Monat jeweils um 19.00 Uhr (bis ca. 20.00 Uhr) im Hedwigsheim hinter der Heilig-Geist-Kirche.

    Der nächste Termin ist:

         ►   Mittwoch, 7. November

     


     

  • Perlen des Glaubens -Interessierte zur Gründung eines Hauskreises gesucht-

    Perlen des Glaubens


    Interessierte zur Gründung eines Hauskreises gesucht

    Die Perlen des Glaubens möchten wir in den Mittelpunkt eines neu zu gründenden Hauskreises stellen und damit den Alltag mit geistlichen Impulsen bereichern.
    Die Perlen des Glaubens bilden neben dem Lebensweg Jesu auch unsere gegenwärtigen Lebensthemen ab.

    Im privaten Rahmen bei uns zu Hause laden wir ein, diesen Themen nachzuspüren und das Gemeindeleben auf diese Weise zu bereichern.

    Gesucht werden bis zu drei Interessierte, die sich samstagsnachmittags mit uns auf den Weg machen wollen.

    Nähere Informationen: Maik Schrey u. Carolin Ridderbusch, Tel.: 2 87 20
    oder unter www.perlen-des-glaubens.de