Tauschbörse "Hilfe auf Gegenseitigkeit - HaG"

Wir sind ...

 

... visionär, ... hilfsbereit, ... Hilfe annehmend, ... suchend, ... bietend,

... offen, ... gebend, ... nehmend, ... fürsorgend, ... freundlich, ... lustig,

... sich selbst nicht zu ernst nehmend, ...und noch viiiiieeeeel mehr ...

... erfreut über jeden Menschen, der mitmacht,

... froh über jede Person, die unsere Idee teilt,

... begeistert über jede/n Ideeneinbringer/in,

... glücklich über alle, die mit anpacken,

... eine Gruppe von Menschen, wie Du und ich, die Hilfe geben und Hilfe annehmen, denn...

Wenn Du und ich einen Euro tauschen, hat jeder von uns einen Euro.

Wenn wir aber unsere Ideen und Fähigkeiten teilen, werden wir alle reicher.

 

    Unsere Idee

    Unsere Treffen

    Unser Kontakt

Ein aktives Mitglied der Tauschbörse, Heiner Ruck, hinterließ nach seinem plötzlichen Tod im Januar nicht nur eine Lücke im Team, sondern auch unzählige Kunstwerke, die er in den letten Jahren seines Lebens geschaffen hatte. Diese wurden im Matthäus Gemeindezentrum präsentiert und zum Verkauf angeboten. Wertschätzende Preise konnten die Erwerber selber festlegen.Letztlich wurde die Ausstellung zu einem riesigen Erfolg:

1055,50 Euro wurden mit dem Verkauf der Bilder gesmmelt und mit dem Erlös Flüchtlinge in Griechenland unterstützt.

Bilder von der ergreifenden Vernissage sehen Sie hier.

 

 

Die Idee der Tauschbörse

Unsere Treffen

Wir sind offen für jede/n Interessierten.

Treffpunkt ist an jedem 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr das Matthäus-Gemeindezentrum, Auf der Haar 64.

Wir freuen uns über alle, die

  • mitmachen und mitplanen und ...
  • ... über Angebote und Nachfragen.

Wünsche, Fragen oder Anregungen sind willkommen, kommen Sie vorbei oder mailen Sie uns an E-Mail

Wir treffen uns aber nicht nur, um Tauschverabredungen zu treffen oder zu organisieren. Wir treffen uns auch einfach um Spaß in einer tollen Gemeinschaft zu haben.Und zu ...

Unser Kontakt

Sie haben Fragen zur Tauschbörse?
Sie möchten Angebote und Nachfragen einbringen?
Mitteilungen sind schriftlich willkommen an:

Ev. Kirchengemeinde Gütersloh, Region Süd

HaG-Tauschbörse

Auf der Haar 64, 33332 Gütersloh

gern auch telefonisch:

Nathalie Baier Tel. 3 00 79 91

oder per Mail: e-Mail

31.10.2017

500 Jahre Reformation

Zahlreiche Veranstaltungen zum Jubiläum

>>


24.04.2017

Projekt „Bach-Kantaten-Zyklus 2017“

zum Jugiläum 500 Jahre Reformation

>>