Förderverein Historische Kirchen im Stadtzentrum Gütersloh e.V.

Im Jahre 1997 hat sich dieser Verein gegründet. Sein erklärtes Vereinsziel war es, durch ideelle und finanzielle Hilfe zur Erhaltung der beiden historischen evangelischen Kirchen in Gütersloh, der Apostelkirche und der Martin-Luther-Kirche, beizutragen. Er führte ein umfangreiches kulturelles Programm, vor allem in der Apostelkirche, durch. Mit vielen ehrenamtlich Mitarbeitenden sorgte er für die Öffnung der Kirchen an den Markttagen.

Aktuelles

Die Mitgliederversammlung des Vereins hat am 1. Juni 2016 die Auflösung des Vereins zum 30. Juni 2016 beschlossen, nachdem sich keine Nachfolge für den ausscheidenden Vorstand gefunden hatte.

Die Öffnung der beiden Kirchen in der Woche wird auch nach der Auflösung des Vereins beibehalten.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Vereinsauflösung finden Sie hier!

Förderverein

Ullrich Felchner

Vorsitzender
Schledebrückstr. 4, 33332 Gütersloh 
Telefon: 05241-58218 
E-Mail
Homepage