Eine-Welt-Laden

Der Verein "Eine-Welt-Gütersloh  e.V." betreibt seit dem 1.12.2015 den Eine-Welt-Laden. Zuvor war er 20 Jahre lang in Verantwortung der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh geführt worden. Der Laden bietet ein reichhaltiges Sortiment an Produkten aus Fairem Handel an. Er leistet damit einen Beitrag für solidarisches Handeln, bewussten Konsum, eine menschenwürdige friedliche und gerechte Welt. Er wird ausschließlich durch ehrenamtlich Mitarbeitende betrieben.

Die Beitrittserklärung zum Verein Eine-Welt-Gütersloh e.V. finden Sie hier!

Aus dem Vorstand: Annelie Knollmann, Ulrike Held, Erika Engelbrecht, Jan Elliger (v.lks.)

Ladenlokal und Öffnungszeiten

Eine-Welt-Laden, Spiekergasse 3, 33330 Gütersloh

Öffnungzeiten:
Di-Fr: 10-13 und 15-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr 

Jubiläum: 20 Jahre Weltladen

Am 12. Juni 2015 haben wir unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Am späten Nachmittag konnte der Eine-Welt-Laden bei schönstem Sommerwetter mit einem Featakt sein Jubiläum begehen. Viele waren gekommen, um mit zu feiern: Weltläden aus Nachbarstädten, Frau Kuhlmann vom Umweltamt als Vertreterin der Stadt Gütersloh, Frau Gianotti von Gütersloh Marketing, Pfarrer Rosenstock als Vorsitzender des Presbyteriums sowie weitere Presbyterinnen und Presbyter, um nur einige zu nennen. Bei Sekt, Saft und Schnittchen war es eine gelungene Feierstunde. 

31.10.2017

500 Jahre Reformation

Zahlreiche Veranstaltungen zum Jubiläum

>>


24.04.2017

Projekt „Bach-Kantaten-Zyklus 2017“

zum Jugiläum 500 Jahre Reformation

>>