Ehrung von Frau Dreger als "dienstältestes" Frauenhilfe-Mitglied

(zum Vergrößern bitte ins Foto "klicken"!

Frauenhilfe der Region Süd

Die Evangelische Frauenhilfe in Deutschland e.V. (EFHiD) vernetzt und fördert die kirchliche Frauenarbeit in 12 Landeskirchen. Zum Dachverband EFHiD gehören 16 Mitgliedsorganisationen. 12 000 Frauengruppen machen uns zur mitgliederstärksten Basisorganisation innerhalb der EKD.

Unser Ziel ist die Erneuerung von Kirche und Gemeinde. Wir meinen: Kirche ist lebendig, wo sie Menschen die befreiende Botschaft von Gottes Liebe und Gerechtigkeit vermittelt. Sie ist glaubwürdig, wo sie sich mit ihrer eigenen Praxis an diese Botschaft hält und Partei für Benachteiligte ergreift. Dafür engagieren wir uns – theologisch, diakonisch und in unserer Bildungsarbeit.

Wir stehen in der befreienden Tradition des Evangeliums von Jesus Christus. Er ruft die Menschen zu einem verantworteten Leben vor Gott und den Mitmenschen. Deshalb setzen wir uns für Gerechtigkeit und insbesondere für die Rechte von Frauen in Kirche und Gesellschaft ein. Wir benennen Strukturen, Werte und Verhaltensmuster, die Frauen benachteiligen – auf dem Weg zu einer Gesellschaft, in der die Würde aller Menschen geschützt ist.

Frauenhilfe und Seniorenkreis Matthäus

an jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 - 17.00 Uhr Matthäus Gemeindehaus

Information und Leitung:

Gisela Kissel, Tel. 4 07 82, Anneliese Eckert, Tel. 99 55 32

 

unsere nächsten Termine: (als pdf-Datei hier zum Herunterladen und Ausdrucken für die Pinnwand)                                         

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.